Die Workflow-Meister – Die Galaxy Book2 Pro-Serie im Shooting-Alltag von Foto-& Videograf*innen – Samsung Newsroom Deutschland

Fotografen und Videografen brauchen für ihre Fotos und Videos Top-Equipment – ​​dank hochwertiger Kameras, einer großen Auswahl an Objektiven und perfekter Beleuchtung entstehen hochauflösende Bilder, die beeindrucken. Aber mit dem Schießen allein ist der Job noch lange nicht getan – zumindest nicht für diejenigen, die es ernst meinen. Denn sein Job geht dort weiter, wo die Kamera aufhört. Die Postproduktion auf einem Notebook dauerte früher Stunden in der Dunkelkammer. Einfach cool, schnell und mobil – wenn das Gerät dafür stimmt: Die Samsung Galaxy Book2 Pro Serie ist der perfekte Begleiter für kreative Profis.

Wir sind alle bildhungrig. Schnelle Fotos von guten Artikeln. in hoher Auflösung. Mit brillanten Farben. Wenn möglich, machen wir gerne schon während der Dreharbeiten den ersten Review – gemeinsam mit den Schauspielern: Was wirkt, was wird geschnitten, was wird gecastet? Überprüfen Sie dann schnell Dateien von der Kamera, auf dem Notebook, auf dem Bildschirm! Auf dem Galaxy Book 2 Pro sind Aufnahmen hell, klar und groß genug, um schnell zu sehen, was vor sich geht. Ein Erlebnis – ob alleine oder im Team.

Auch Lesen :  EMA empfiehlt teures Medikament gegen Bluterkrankheit | Freie Presse

Dank nahtloser Kompatibilität im Samsung Galaxy Ecosystem lässt sich ein zusätzliches Display ganz einfach per „Second Screen“-Funktion hinzufügen.1 Partner Neben dem AMOLED-Display der Galaxy-Book2-Pro-Reihe lässt sich beispielsweise auch der Bildschirm der Samsung-Galaxy-Tab-S8-Reihe problemlos kabellos anbinden.

Volle Transparenz auch bei vielen Daten

Nach dem Dreh ist das Laufwerk voller Dateien – Sie haben in einer kurzen Pause schnell die Daten gesichert, die Dateien verschoben und verändert, aber dann sind sie plötzlich verschwunden? Samsung weiß, dass Dokumente und Filmrollen die wichtigsten Rohstoffe für die Karriere eines Fotografen und Videografen sind. Mit Samsung File Tracker können Dateien nach Uhrzeit und Datum sortiert werden. Für Übersichtlichkeit sorgt die Dateihistorie, die als Erstellungs- oder Änderungsdatum konfiguriert werden kann. Inhalte können auch mithilfe von Tags organisiert werden. Mit der Wortreihenfolge wird die Datenverwaltung schnell, genau und effizient.

Auf dem Galaxy Book 2 Pro fühlt man sich wie zu Hause. Dank One UI findet sich jeder schnell auf allen Samsung-Geräten zurecht. Die Apps und die Benutzeroberfläche der Galaxy Book 2 Pro-Serie folgen der gleichen Designsprache wie das gesamte Galaxy-Ökosystem, einschließlich Smartphones, Falt- und Wearables. Aber Samsung geht noch einen Schritt weiter. Das führende Design verbessert nicht nur die Effizienz und den Komfort des Arbeitsablaufs des Geräts, sondern auch die Konnektivität. über “Schnelles Teilen”2 Dateien können nach dem Teilen zu einem späteren Zeitpunkt mit Kollegen geteilt werden. Ob für die Postproduktion, für Social-Media-Manager*innen zum Erstellen von Inhalten oder mit Models: Dateien lassen sich schnell mit einem Klick teilen – für alle ohne Samsung-Gerät geht das Teilen von Links schnell und einfach.

Auch Lesen :  Wissenschaft versucht nicht die Welt zu bewerten, sondern sie zu verstehen

Wer selbst mobil ist, will auch mobile Geräte

Wo früher beim Dimmen des Lichts oder beim Filmen der Verschluss herunterfiel, hängt heute alles vom Akku ab. Samsung ist ein Experte, wenn es darum geht, Mobiltelefone zum Laufen zu bringen. Das Galaxy Book 2 Pro kann die CPU-Auslastung und den Nutzungsstatus kontinuierlich analysieren. Ein Vorteil: Je nach Umgebung und Art der Arbeit erfolgt eine automatische Umschaltung zwischen Optimal-Modus und Sleep-Modus. Freiheit statt Steckdose dank einer Akkulaufzeit von bis zu 21 Stunden.3 Fotografen und Videofilmer können den ganzen Arbeitstag über Dateien speichern, anzeigen und bearbeiten und auf dem Heimweg bearbeiten.

Auch Lesen :  Wissenschaft - Dresden - Sachsen will bei Radiopharmazie noch stärker mitmischen - Wissen

Wenn Sie professionelle Kameraausrüstung und Beleuchtung mit sich herumtragen, ist ein schwerer PC eine zusätzliche Belastung. Das Galaxy Book2 Pro wiegt weniger und kann viel. Außerdem sieht es so gut aus, dass es von keinem Modell verdeckt werden muss. Denn wer mit Charakteren und Schauspielern vor der Kamera eine professionelle Ästhetik kreiert, erwartet von seinen Notizbüchern einen schönen Auftritt.

1 Second Screen ist nur auf ausgewählten Galaxy Tablet-Modellen verfügbar, einschließlich Galaxy Tab S7, Tab S7+, Tab S7 FE, Tab S8, Tab S8+ und Tab S8 Ultra.
2 Verfügbar auf Galaxy-Geräten mit installierter One UI 2.1 oder höher. Quick Share Bluetooth verbraucht weniger Energie und WLAN.
3 Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzungsmustern und anderen Faktoren variieren.